Pyur neue Sender Juli 2020

Pyur neue Sender

Wenn Pyur neue Sender einspeist, erfährst du es hier zuerst. Außerdem informieren wir dich hier über Ausspeisungen und weitere Veränderungen im Pyur Kabelnetz.

08.07.2020: Offener Kanal Kirchheimbolanden im Kabel von Pyur

Die Tele Columbus Gruppe hat das Bürgerfernsehen wieder im Kabelnetz der Stadt Kirchheimbolanden aufgeschaltet. Der Kanal OKKIBO (OffenerKanal Kirchheimbolanden) steht seit 8. Juli den rund 1000 PŸUR-Kabelhaushalten in Kirchheimbolanden auf Kanal 34 im digitalen Kabel zur Verfügung, teilte die LMK Medienanstalt RLP mit.

03.06.2020: Neue Programme in Pyur-Premium-Paketen

Mit Geo Television HD, RTL Crime HD und RTL Living HD wurden gleich drei neue Sender in die Premium TV / Premium TV Plus Pakete aufgenommen. Im Gegenzug wurden die Sender Eurosport 2 Deutschland, Animal Planet HD und Discovery Channel aus den Pay-TV-Paketen des zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers entfernt. Auch die HD Versiomen von DMAX, TLC und Eurosport 1 wurden zum 31.05.2020 abgeschaltet. Diese Sender bleiben in SD aber weiterhin empfangbar.

Hintergrund ist eine neue Vereinbarung zwischen der Mediengruppe RTL und dem Content-Anbieter M7 Deutschland (ehemals Kabelkiosk).

Eine aktuelle Senderliste von Pyur kannst du hier abrufen.

31.05.2020: Zee.One bei Pyur abgeschaltet

Der Bollywood-Sender Zee.One hat zum Ende des Monats seinen Sendebetrieb in Deutschland eingestellt. Wie ein Sprecher des Senders gegenüber dem Branchenmagazin DWDL mitgeteilt hatte, konnte Zee.One keinen relevanten Marktanteil in Deutschland erreichen. Mit der Einstellung verschwindet auch das Programm aus dem Pyur Kabelnetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.