Pyur neue Sender April 2021

Pyur neue Sender

Wenn Pyur neue Sender einspeist, erfahren Sie es hier zuerst. Außerdem informieren wir Sie hier über Ausspeisungen und weitere Veränderungen im Pyur Kabelnetz.

Aktion: Ultraschnelle WLAN-Fritz!Box 6660 Cable gratis in allen Kombi-Tarifen

Aktuell bietet PYUR alle Kombi-Tarife mit der AVM Fritz!Box 6660 Cable als Inklusivrouter an. Damit werden über WLAN Geschwindigkeiten von bis zu 2.400 Mbit/s möglich.

10.03.2021: FunBox UHD startet bei Pyur

SPI / FilmBox und Pÿur haben einen Vertriebsvertrag für FunBox UHD von SPI unterzeichnet, mit dem sowohl der lineare Kanal als auch künftig FunBox UHD-On-Demand-Inhalte für Pÿurs Dienste in Deutschland verfügbar gemacht werden. SPI International / FilmBox baut seine Präsenz in ganz Westeuropa mit wichtigen Partnerschaften in der Region weiter aus. Wie das Unternehmen am 9. März bekannt gab, hat das globale Medienunternehmen für FunBox UHD einen Vertrag mit dem deutschen Glasfasernetzbetreiber Pÿur geschlossen. Durch die Vereinbarung wird FunBox UHD allen Pÿur Advance TV-Abonnenten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Pÿur über eines unserer begehrtesten Produkte weltweit zu beginnen. Das visuell bahnbrechende Programm von FunBox UHD, das zum ersten Mal über Pÿurs Dienste mit 50% deutschem Ton präsentiert wird, wird die Zuschauer auf eine umfassende virtuelle Reise um den Globus und mehr entführen“

Georgina Twiss, MD Westeuropa und Afrika bei SPI International.

FunBox UHD präsentiert 100% erstklassiges natives UHD-Programm für Unterhaltung und Lifestyle, das von Top-Produzenten und -Distributoren auf der ganzen Welt erworben wurde.

„Mit FunBox UHD bieten wir unseren Kunden einen weiteren Kanal in UHD-Qualität und verfolgen damit unser Ziel, Pÿur-Kunden neue und vielfältige Inhalte in unserem Netzwerk anzubieten“

Stefan Riedel, Chief Consumer Officer bei der Tele Columbus AG.

Das Programm ist im Pyur Kabelnetz bereits geschaltet, wie uns Sprecher des Unternehmens mitteilte.

26.01.2021: Lilo TV startet bei Pyur

lilo.tv Pyur

Mit nostalgischen Filmen und Serien sowie informativen Magazinen zum Thema Kochen oder Ernährung ist der Sender “lilo.tv” im Dezember 2020 auf Sendung gegangen.

Seit Ende Januar ist das Programm auch im Kabelnetz von PYUR vertreten.

Eine aktuelle Senderliste von Pyur können Sie hier abrufen.

01.12.2020: Pay-TV-Sender History startet in HD-Qualität

Kunden des Premium TV Plus-Pakets können sich über eine bessere Bildqualität des Senders “History” erfreuen. Dieser sendet ab sofort in High Definition (HD).

Bereits am 30.11.2020 wurde der Sender Spielfilmsender “Silverline” ausgespeist um die entsprechenden Kapazitäten zu schaffen.

29.09.2020: Neue RTL-Programme starten bei PYUR

Eine größere Welle an Neueinspeisungen dürfte Kunden des Kabelnetzbetreibers Pyur erfreuen. Vor allem Programme der Mediengruppe RTL ergänzen das Portfolio der Marke PYUR.

Im Bildformat SD wurden die Programme VOXup und VOLKSMUSIK TV eingespeist. Letzterer ist jedoch nicht in allen Kabelnetzen verfügbar.

In den HD-Paketen wurden die Programme RTL PLUS HD, TOGGO PLUS HD und VOXup HD aufgeschaltet. Außerdem startete das Programm RTL UHD, ebenfalls empfangbar für Abonnenten des HD-Pakets und entsprechendem UHD- Receiver.

Im Rahmen einer umfassenden Kooperationsvereinbarung haben die Mediengruppe RTL Deutschland und die Tele Columbus AG eine neue vertragliche Grundlage für die Verbreitung und Nutzung sämtlicher Fernsehprogramme der Mediengruppe RTL in den Netzen der Tele Columbus Gruppe geschaffen. Die getroffene Übereinkunft sichert langfristig die bundesweite Verbreitung aller linearen Programme in allen verfügbaren Auflösungen im Gesamtnetz der Tele Columbus Gruppe und schafft zugleich die Grundlage für eine interaktive Nutzung von Inhalten der Mediengruppe RTL auf der digitalen TV-Plattform von Tele Columbus.

In bestimmten Gebieten wurden die Sender Channel21, HS24 Extra, Bloomberg, Deutsches Musik Fernsehen, ServusTV und Deluxe Music aus Kapazitätsgründen ausgespeist.

Folgende Sender haben ihren Betrieb eingestellt und entfallen somit für alle Kunden: Orient News, ZeeOne (HD/SD), Welt der Wunder.

08.07.2020: Offener Kanal Kirchheimbolanden im Kabel von Pyur

Die Tele Columbus Gruppe hat das Bürgerfernsehen wieder im Kabelnetz der Stadt Kirchheimbolanden aufgeschaltet. Der Kanal OKKIBO (OffenerKanal Kirchheimbolanden) steht seit 8. Juli den rund 1000 PŸUR-Kabelhaushalten in Kirchheimbolanden auf Kanal 34 im digitalen Kabel zur Verfügung, teilte die LMK Medienanstalt RLP mit.

03.06.2020: Neue Programme in Pyur-Premium-Paketen

Mit Geo Television HD, RTL Crime HD und RTL Living HD wurden gleich drei neue Sender in die Premium TV / Premium TV Plus Pakete aufgenommen. Im Gegenzug wurden die Sender Eurosport 2 Deutschland, Animal Planet HD und Discovery Channel aus den Pay-TV-Paketen des zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers entfernt. Auch die HD Versiomen von DMAX, TLC und Eurosport 1 wurden zum 31.05.2020 abgeschaltet. Diese Sender bleiben in SD aber weiterhin empfangbar.

Hintergrund ist eine neue Vereinbarung zwischen der Mediengruppe RTL und dem Content-Anbieter M7 Deutschland (ehemals Kabelkiosk).

31.05.2020: Zee.One bei Pyur abgeschaltet

Der Bollywood-Sender Zee.One hat zum Ende des Monats seinen Sendebetrieb in Deutschland eingestellt. Wie ein Sprecher des Senders gegenüber dem Branchenmagazin DWDL mitgeteilt hatte, konnte Zee.One keinen relevanten Marktanteil in Deutschland erreichen. Mit der Einstellung verschwindet auch das Programm aus dem Pyur Kabelnetz.

8 Kommentare
  1. Das gibt’s doch nicht.
    RTL UHD nur in bestimmten Gebieten Verfügung.
    Ich bezahle genauso viel wie die woanders.kein Empfang im LandBereich OSL.
    Der andere Mist ist da.
    Sauerei.

  2. Kein Servus TV mehr bei Pyur. Hotline hat keine Ahnung, die Wahrheit muss man hier im Blog erfahren. Enttäuschend, da werde ich mich wohl trennen müssen.

    1. Auch Servus TV Deutschland HD gibt es noch . Leider Kann ich nur von DVB-C sowie sowie BERLIn reden . Vielleicht liegt das An dem Berliner Netz bzw. und dem was auch Leipzig ( PrimaCom damals ) . Genau kann ich das nicht sagen.

  3. Es ist eine Frechheit, Sender “aus Kapazitätsgründen” ohne Ankündigung nicht mehr anzubieten. Und seit gut 2 Stunde sind jetzt in Cottbus generell keine privaten HD Sender mehr empfangbar. Da wird man wohl doch langsam über “Magenta TV” nachdenken und den Kabelanschluß kündigen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge