Rock Antenne TV

Rock Antenne startet im TV

Nach der Einstellung von RCK.TV durch den Veranstalter HIGH VIEW war ein Musikgenre im Musikfernsehen unterpräsentiert: Rockmusik. Ein kleiner Trost für Rockfans dürfte eine Kooperation des Radiosenders ROCK ANTENNE und DELUXE MUSIC sein. Sie produzieren ein gemeinsames Format.

Endlich kommt zusammen, was zusammengehört: Ab sofort liefert der Radiosender ROCK ANTENNE den Sound und der Fernsehsender DELUXE MUSIC die kultigsten Musikvideos der Rockgeschichte zur neuen TV-Show „ROCK ANTENNE DELUXE“. Dank der Kooperation beider Marken gibt es die geballte Mischung ROCK immer mittwochs von 23:00 bis 1:00 Uhr sowohl für die Ohren als auch für die Augen. Das schafft ein noch attraktiveres Umfeld für alle Rockfans.

„Ohne Rockmusik und ohne Musikvideos wäre die Welt um einiges langweiliger. Wir freuen uns mit ROCK ANTENNE einen reichweitenstarken und leidenschaftlichen Partner gefunden zu haben. ROCK ANTENNE DELUXE ist von Rockliebhabern für Rockfans gemacht. Hier kann man gemeinsam abrocken, Erinnerungen wecken und Neues entdecken. Zudem bieten wir natürlich mit der Bündelung der Reichweite von Radio und TV auch Partnern der Musikindustrie und Markenpartnern direkten Zugang zu der wohl leidenschaftlichsten Fangemeinde und Zielgruppe – den Rockfans. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern und auf viele neue Fans.“

Ulrike Unseld, HIGH VIEW

Die besten Rocksongs der Galaxis gibt es damit ab jetzt immer mittwochs von 23:00 bis 01:00 Uhr bei ROCK ANTENNE DELUXE in Bild und Ton zu genießen: Von Freddie Mercury beim Hausputz mit Frauenklamotten zu „I Want to Break Free“ bis hin zu Slash mit E-Gitarre beim Gitarrensolo in der Wüste von „November Rain“. Kurz und gut. Die größten, beliebtesten und neuesten ROCK-Hits stehen auf der Programmliste. Let‘s rock!

„Fernseher an, Musik lauter und abrocken! Ich bin total geflasht von der geballten Rockkompetenz unserer beiden Stationen und freue mich sehr auf das einzigartige Projekt mit DELUXE MUSIC. Unsere Hörer und User werden es lieben, dass sie den besten Rock nonstop aus dem Radio jetzt sogar im TV zu sehen bekommen – und ich auch“

Guy Fränkel, Geschäftsführer und Programmchef von ROCK ANTENNE

DELUXE MUSIC liefert seinen Zuschauern 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche den perfekten Mix aus sechs Jahrzehnten Musikgeschichte mit großen Stars und Legenden, vielversprechenden Neuheiten, vertrauten Klassikern und ausgefallenen Raritäten. Außerdem mit auf Sendung: Musikkenner Markus Kavka. Premiumumfelder kennzeichnen den Landshuter Sender darüber hinaus. DELUXE MUSIC erreicht im Free-TV in Spitzen über vier Millionen Zuschauer am Tag und über 460.000 Facebook-Fans. 

ROCK ANTENNE startete im vergangen Jahr bundesweit im zweiten nationalen DAB+ Multiplex und bundesweit im Kabelnetz von Vodafone. Als DAB-Projekt vor über 20 Jahren gestartet ist der Sender bereits heute in vielen Regionen Deutschlands und Österreichs über DAB+ zu empfangen und entwickelt sich zum Nummer 1-Rock Radio im deutschsprachigem Raum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge