M-Net

M-net ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter, der große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den Main-Kinzig-Kreis in Hessen mit zukunftssicherer Kommunikationstechnik versorgt.

Die Kommunikationsbedürfnisse von Geschäfts- und Privatkunden stehen im Mittelpunkt des Portfolios, das Sprach- und Datendienste auf Festnetz- und Mobilfunkbasis sowie komplexe Standortnetze und die Bereitstellung eines breiten Spektrums an nationalen und internationalen Radio- und TV/HDTV-Diensten umfasst.

Als einer der wenigen Anbieter in Deutschland betreibt das Unternehmen in weiten Teilen Bayerns eigene Glasfasernetze in einer besonders ausfallsicheren Ringstruktur. Das Netzdesign ermöglicht Unabhängigkeit und Flexibilität.

Das Netz von M-net hat eine eigene Unabhängigkeit von anderen Netzbetreibern geschaffen. Die festnetzbasierten Kommunikationsdienste von M-net sind heute in immer mehr Haushalten verfügbar. M-net und seine Infrastrukturpartner investieren in vielen Städten und Gemeinden Hunderte von Millionen Euro in Breitbandnetze.

Sie dienen der Bereitstellung von Internetanschlüssen für Endverbraucher. Eines der schnellsten und modernsten Glasfasernetze in Europa befindet sich in München. Bis zum Jahr 2021 werden rund 70 Prozent des Wohnungsbestandes einen direkten Zugang zur schnellen Datenautobahn haben. Privatkunden, Selbstständige und kleine Unternehmen werden mit Übertragungsraten von bis zu 1.000 Mbit/s in die Welt der digitalen Dienste katapultiert. Hinter M-net steht eine Gruppe von Gesellschaftern.